„Die Fliege II“ (1989) – FSK Neuprüfung

Immer wieder passieren doch noch in der arg gebeutelten Zensurlandschaft Deutschlands einige Überraschungen.

Demnach wurde der Horrorspass „Die Fliege II“ (1989) der FSK zur Neuprüfung vorgelegt, welche den Film in seiner ungeschnittenen Fassung sogar eine „Jugenfreigabe“ attestierte.

Nun darf der 2. Teil der „Fliegen-Saga“ auch Minderjährigen zugänglich gemacht werden.

Wobei geübte Gorehounds an der Entscheidung der FSK nur zweifeln können, zumal der wesentlich (an Gore/Gewalt und Splatter gemessene) harmlosere 1. Teil noch immer den „keine Jugenfreigabe“ – Flatschen tragen muss.

FSK – die verstehe wer will.

Dennoch, da FOX den 2.Teil hat neu prüfen lassen, gehe ich mal davon aus, dass uns demnächste eine Neuauflage des Klassikers auf Blu-ray erwarten dürfte.

 

Hellraiser80

Deine Meinung zum Film

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.