Die besten Horrorfilme 2019

Im Jahr 2019 gab es eine Vielzahl von Horrorfilmen, die veröffentlicht wurden, und viele davon haben es geschafft, das Publikum zu beeindrucken. Einige der bemerkenswertesten Schocker des Jahres 2019 haben wir auf dieser Seite zusammengestellt. Viele dieser Filme haben es geschafft, die Zuschauer mit ihren packenden Handlungen, ihren unvorhersehbaren Wendungen und ihren furchterregenden Schreckmomenten zu fesseln. Insgesamt war das Jahr 2019 ein starkes Jahr für Horrorfilme.

Auf dieser Seite haben wir für Euch die besten Horrorfilme 2019 zusammengefasst. Diese Horrorfilme von 2019 sollte man als Horrorfilm-Fan unbedingt gesehen haben, da es sich bei diesen Titeln auch gleichzeitig um die wichtigsten / bekanntesten Filme genannten Filmjahres handelt.

Was sind Eure besten Horrorfilme des Jahres 2019? Teilt es uns im Kommentarfeld am Ende der Seite mit. Wir freuen uns auf Euer Feedback!

MIDSOMMER

Midsommar ist ein Horrorfilm von Regisseur Ari Aster aus dem Jahr 2019. Die Handlung dreht sich um die Beziehung von Dani und Christian, die sich in einer schwierigen Phase befindet. Als Dani einen Verlust in ihrer Familie erleidet, beschließt sie, gemeinsam mit Christian und einigen Freunden an einem Fest in Schweden teilzunehmen, das nur alle 90 Jahre stattfindet. Das Fest, das als Midsommar bekannt ist, ist ein rituelles Ereignis, bei dem die Mitglieder einer seltsamen Kommune an verschiedenen Zeremonien und Ritualen teilnehmen. Diese umfassen unter anderem Drogenkonsum, sexuelle Ausschweifungen und möglicherweise sogar Mord.Die Gruppe findet sich in einer Art Trance wieder, in der sie von der Kommune manipuliert und in ihre rituellen Handlungen gezwungen werden. Sie erkennen, dass sie in eine Falle geraten sind und dass es kein Entkommen gibt. Der Film endet mit einer unerwarteten und schockierenden Wendung, die die Zuschauer bis zum Schluss auf die Folter spannen wird.

Midsommar wurde am 3. Juli 2019 beim Filmfestival in Cannes uraufgeführt und am 3. Juli 2019 in den US-amerikanischen Kinos veröffentlicht. Er wurde von A24 und Square Peg Productions produziert. Der Film wurde von Kritikern weitgehend positiv aufgenommen und erhielt viele positive Bewertungen. Auf Rotten Tomatoes erhielt er eine Bewertung von 86 %, bei Metacritic erhielt er eine Bewertung von 82 %. Der Film spielte weltweit über 25 Millionen US-Dollar ein.


US

Us ist ein US-amerikanischer Horror-Thriller von Jordan Peele aus dem Jahr 2019. Er schrieb auch das Drehbuch und produzierte den Film. Die Hauptrollen werden von Lupita Nyong’o, Winston Duke, Elisabeth Moss, Tim Heidecker und Shahadi Wright Joseph gespielt. Us wurde am 22. März 2019 in den USA veröffentlicht und war ein kommerzieller Erfolg. Er erhielt überwiegend positive Kritiken von Kritikern, die ihn als einen einzigartigen und unheimlichen Thriller lobten. Der Film wurde bei den Oscars 2020 für die Beste Originaldrehbuch- und Beste Regie-Kategorien nominiert.

Us erzählt die Geschichte der Familie Wilson, die sich auf einen Strandurlaub in Kalifornien begibt. Während des Urlaubs werden sie jedoch von einer Gruppe von Doppelgängern heimgesucht, die ihnen sehr ähnlich sehen. Die Doppelgänger, die sich als die „Tethered“ bezeichnen, sind unterirdische Wesen, die ihr ganzes Leben in Tunneln verbracht haben und nun ihre Oberflächen-Gegenstücke angreifen. Die Wilsons müssen um ihr Überleben kämpfen, während sie versuchen, die Wahrheit hinter den Tethered zu enthüllen und ihre Familie zu retten. Der Film erforscht Themen wie Klassenunterschiede, Rassismus und die menschliche Natur.


DOCTOR SLEEP

Doctor Sleep ist ein US-amerikanischer Horrorfilm von Mike Flanagan aus dem Jahr 2019. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King. Der Film ist eine direkte Fortsetzung des Films Shining aus dem Jahr 1980. Der Film wurde von Warner Bros. Pictures am 8. November 2019 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht und wurde ein Kritikerliebling.

Doctor Sleep wurde für zwei Academy Awards nominiert, einen für die beste visuelle Effekte und einen für den besten Schnitt.

Der Film erzählt von Danny Torrance, der als Erwachsener ein traumatisches Erlebnis aus seiner Kindheit verarbeiten muss. Er versucht, seinem Trauma zu entkommen, indem er sich in einer Kleinstadt niederlässt und als Pfleger in einem Krankenhaus arbeitet. Er trifft auf ein Mädchen namens Abra, die übernatürliche Kräfte besitzt und es schafft, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. Gemeinsam müssen sie sich einer bösen Sekte stellen, die die Kräfte von Abra rauben wollen, um ewiges Leben zu erlangen. Danny muss sein eigenes Übernatürliches erwecken, um Abra und sich selbst zu schützen.


THE LIGHTHOUSE

The Lighthouse ist ein US-amerikanischer Psychothriller aus dem Jahr 2019, der von Robert Eggers geschrieben und inszeniert und von A24 produziert wurde.

Der Psycho-Horror erzählt die Geschichte von zwei Leuchtturmwärtern, Thomas Wake und Ephraim Winslow, die sich an einem einsamen Ort an der amerikanischen Ostküste eingerichtet haben, um dort einen Monat lang die Leuchtturmwächter zu spielen. Obwohl die beiden Männer nicht viel gemeinsam haben, sind sie gezwungen, zusammen zu arbeiten und zu leben. Als die Tage verstreichen, wird die Arbeit zunehmend schwerer und die Atmosphäre immer bedrohlicher. Als die beiden Männer schließlich mit mysteriösen Ereignissen und Visionen konfrontiert werden, erkennen sie, dass sie ein gefährliches Geheimnis aufdecken müssen, das sie beide in eine Abwärtsspirale aus Paranoia, Wahnsinn und Horror stürzt.

The Lighthouse wurde am 19. Mai 2019 beim Cannes Film Festival uraufgeführt und erhielt positive Kritiken. Er wurde in den USA am 18. Oktober 2019 veröffentlicht und erhielt eine breitere Veröffentlichung am 8. November 2019. Der Film erhielt für seine Kinematographie, seine Ausstattung und seine beiden führenden Leistungen viel Anerkennung. The Lighthouse wurde für einen Oscar für die beste Kinematographie nominiert.


THE CURSE OF LLORONA

The Curse of La Llorona ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2019, der von Michael Chaves inszeniert und von Mikki Daughtry und Tobias Iaconis geschrieben wurde. Der Film ist ein Spin-off und Prequel zu The Conjuring-Universum und wurde am 19. April 2019 in die Kinos gebracht. The Curse of La Llorona basiert auf der mexikanischen Folklore-Figur La Llorona. Der Film wurde von New Line Cinema, Atomic Monster und The Safran Company produziert und von Warner Bros. Pictures vertrieben. Der Film spielte weltweit über 120 Millionen US-Dollar ein und erhielt gemischte Kritiken.

The Curse of La Llorona handelt von einer Sozialarbeiterin namens Anna (gespielt von Linda Cardellini), die versucht, ihre Kinder vor dem Geist zu schützen. Mit Hilfe eines Priesters versucht Anna, La Llorona zu bannen, aber der Geist ist stärker als sie erwartet hat. Der Film wurde von der Kritik überwiegend positiv aufgenommen und spielte weltweit über 115 Millionen US-Dollar ein. Es ist der erste Film des Conjuring-Franchises, der nicht von James Wan inszeniert wurde.


FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE

Friedhof der Kuscheltiere ist ein Horrorfilm des Regisseurs Kevin Kölsch und Dennis Widmyer aus dem Jahr 2019. Er basiert lose auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King aus dem Jahr 1983. Der Film wurde am 5. April 2019 im Regal Cinemas Union Square 14 in New York City uraufgeführt und kam am 17. Mai 2019 in die Kinos.

In Friedhof der Kuscheltiere spielt Jason Clarke als Louis Creed, ein Arzt, der zusammen mit seiner Frau Rachel (Amy Seimetz) und seinen Kindern Ellie (Jeté Laurence) und Gage (Hugo Lavoie) in ein ländliches Haus am Rande der Stadt Ludlow zieht. Keiner der Creeds ahnt, dass sich hinter dem Haus ein verzauberter Friedhof befindet, der alle Toten wieder zum Leben erwecken kann. Als Louis und seine Familie die Geheimnisse des Friedhofs entdecken, versuchen sie, ihre Familie zu schützen, doch die Toten haben andere Pläne. Als die Creeds versuchen, sich gegen die Mächte des Friedhofs zu schützen, werden sie unterstützt von dem alten Nachbarn Jud Crandall (John Lithgow). Er erzählt ihnen, dass sie sich vor allem vor dem verstorbenen Sohn des letzten Eigentümers des Grundstücks, Victor Pascow (Obssa Ahmed), in Acht nehmen müssen. Er ist zurückgekehrt, um die Creeds vor dem Bösen zu warnen, das aus dem Friedhof herausgeströmt. Doch die Creeds schaffen es nicht, sich vor dem Bösen zu schützen, und die Toten erheben sich aus ihren Gräbern. Bald wird Louis und seiner Familie klar, dass sie kämpfen müssen, um ihr Leben zu retten.

Unsere Filmkritik lest Ihr hier.


THE HOLE IN THE GROUND

The Hole in the Ground ist ein irischer Horrorfilm aus dem Jahr 2019. Der Film wurde von Lee Cronin geschrieben und inszeniert. Der Film wurde am 8. März 2019 beim South by Southwest-Festival uraufgeführt und am 26. April 2019 im Vereinigten Königreich veröffentlicht.

In The Hole in the Ground ziehen Sarah und ihr Sohn Chris in ein neues Haus in der irischen Provinz. Eines Nachts entdeckt Sarah einen riesigen Krater in ihrem Garten. Als Chris am nächsten Tag zurückkehrt, ist er sichtlich verändert. Er wirkt geheimnisvoll und distanziert. Sarah vermutet, dass er in den Krater gefallen ist und dabei von einer bösen Macht besessen wurde. Sarah versucht herauszufinden, was passiert ist und versucht, ihren Sohn zurückzugewinnen. Währenddessen bemerkt sie, dass sich die Nachbarn seltsam verhalten und einige dunkle Geheimnisse bewahren. Sarah versucht verzweifelt, ihren Sohn zu retten und die böse Macht aufzuhalten, die sich ihrer Familie nähert.

Unsere Filmkritik lest Ihr hier.


THE NIGHTINGALE

Clare ist eine junge irische Frau, die im Jahr 1825 in Tasmanien, Australien, lebt. Sie ist mit einem britischen Soldaten verheiratet, der nach England zurückgekehrt ist, um dort zu kämpfen. Ihr Ehemann hinterlässt Clare in Tasmanien in der Obhut eines britischen Walschsoldaten, Hawkins, und seiner Männer. Als die Soldaten Clares Ehemann in England als vermisst melden, wird sie von Hawkins und seinem Trupp vergewaltigt und misshandelt. Clare ist traumatisiert und beschließt, Rache zu nehmen, indem sie Hawkins und seine Männer verfolgt. Sie engagiert einen Aborigines-Führer, Billy, der ihr dabei helfen soll, ihr Ziel zu erreichen. Während ihrer Reise muss Clare viele Gefahren und Bedrohungen überstehen, darunter wilde Tiere, gewalttätige Siedler und eine auf dem Land zirkulierende Seuche. Schließlich erreicht Clare ihr Ziel und kann Rache an Hawkins und seinen Männern nehmen. Doch durch den Verlust ihrer Familie und Freunde, ihre traumatischen Erfahrungen und die schwierige Reise hat sie ihren Glauben an das Leben verloren. Sie beschließt, nach Tasmanien zurückzukehren, um ein neues Leben zu beginnen.

Unsere Filmkritik lest Ihr hier.


THE PRODIGY

The Prodigy ist ein US-amerikanischer Horrorfilm, der im Jahr 2019 erschienen ist. Er wurde von Nicholas McCarthy geschrieben und inszeniert und stellt eine solide Mischung aus Horror und Thriller dar.

Im Film geht es um Sarah und John Blume – ein glücklich verheiratetes Paar, das eine wundervolle Tochter namens Miles hat. Miles ist ein fröhliches, aufgewecktes Mädchen, das sich jedoch merkwürdig verhält, als sie älter wird. Sie wird immer aggressiver und manchmal sogar gewalttätig. Als Sarah und John versuchen, herauszufinden, was mit ihrer Tochter nicht stimmt, erfahren sie, dass Miles von einem unbekannten Geist besessen ist. Sarah versucht, ihrer Tochter zu helfen, aber die Macht des Geistes ist zu groß. Während Sarah und John versuchen, Miles zu retten, wird klar, dass sie noch gefährlichere Kräfte besitzt, als sie sich vorstellen können. Als Sarah und John schließlich eine paranormale Experten aufsuchen, erfahren sie, dass Miles von einem Geist besessen ist, der vor mehr als 150 Jahren gelebt hat. Dieser Geist ist auf eine mysteriöse Weise mit Miles verbunden. Sarah und John erkennen, dass sie sich gegen die bösartigen Kräfte der Geister wehren müssen, um Miles zu retten. Sie versuchen, den Geist aus dem Körper ihrer Tochter zu vertreiben und können schließlich ihre Tochter retten.

The Prodigy ist ein gruseliger und spannender Horrorfilm, der vor allem durch seine mysteriöse Handlung und die unerwarteten Wendungen besticht. Der Film zeigt, wie Sarah und John versuchen, ihre Tochter vor einem übermächtigen Geist zu schützen und beleuchtet auch die Themen Elternschaft und Gefahren, die von paranormalen Phänomenen ausgehen.

Unsere Filmkritik lest Ihr hier.


ELI

Eli ist ein amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2019, der von Ciarán Foy inszeniert wurde. Der Film wurde von David Chirchirillo geschrieben und von David S. Goyer produziert.

Die Handlung des Films dreht sich um den jungen Eli, der an einer seltenen und tödlichen Hautkrankheit leidet. Seine Eltern versuchen alles, um ihm zu helfen und ihn zu heilen, und bringen ihn schließlich in ein geheimnisvolles und abgelegenes Krankenhaus, das sich auf die Behandlung von Patienten mit seltenen Krankheiten spezialisiert hat. Dort erfährt Eli jedoch bald, dass das Krankenhaus und seine Behandlungen nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Er beginnt, unheimliche und unerklärliche Dinge zu erleben und wird von Albträumen und Visionen geplagt. Während Eli versucht, die Wahrheit hinter dem Krankenhaus und seiner Behandlung zu entdecken, muss er sich auch mit seinen Ängsten und seiner Krankheit auseinandersetzen. Er entdeckt, dass das Krankenhaus in Wirklichkeit ein Ort des Schreckens ist, an dem seltsame Experimente an Patienten durchgeführt werden und dass die Behandlungen, die er erhält, alles andere als heilend sind. Eli muss nun um sein Leben kämpfen, um zu entkommen und die Wahrheit zu enthüllen, bevor es zu spät ist.

Eli ist ein spannender und gruseliger Thriller, der den Zuschauer bis zum Ende in Atem hält. Hauptdarsteller sind Charlie Shotwell als Eli und Lili Taylor und Kelly Reilly als seine Eltern.


THE FURIES

The Furies ist ein australischer Horrorfilm aus dem Jahr 2019, der von Tony Darnell und Michael Spierig inszeniert wurde. Der Film handelt von einer Gruppe von Frauen, die von einem sadistischen Killer verfolgt werden.

Die Handlung beginnt damit, dass eine Gruppe von Frauen in einem Wald aufgewacht sind, ohne Erinnerung daran, wie sie dorthin gekommen sind. Sie schnell fest, dass sie in einer Art von Survival-Spiel gefangen sind, bei dem sie von einem sadistischen Killer verfolgt werden. Der Killer, der sich selbst „The Furies“ nennt, hat ihnen eine Aufgabe gestellt: Sie müssen innerhalb von 24 Stunden einen Weg finden, um dem Wald zu entkommen. Wenn sie es nicht schaffen, werden sie getötet. Die Frauen versuchen verzweifelt, einen Weg aus dem Wald zu finden, während sie gleichzeitig gegen die Angriffe des killers kämpfen. Sie müssen sich gegenseitig vertrauen und zusammenarbeiten, um zu überleben. Unterdessen entdecken sie, dass sie alle in der Vergangenheit Opfer von Gewalt und Missbrauch waren und dass ihre Entführung Teil eines Racheplans des killers ist. Die Spannung steigt, als die Frauen entdecken, dass die Regeln des Spiels immer komplexer werden und sie immer tiefer in die Falle des killers geraten. Sie müssen ihre Ängste und Traumata überwinden, um einen Weg aus dem Wald zu finden, bevor es zu spät ist.

The Furies ist ein intensiver und beängstigender Film, der sich mit Themen wie Gewalt gegen Frauen, Missbrauch und Rache beschäftigt. Es ist ein Film, der zeigt, wie Frauen zusammenstehen und füreinander kämpfen können, um ihre Ängste und Traumata zu überwinden und zu überleben.

Unsere Filmkritik lest Ihr hier.


THE POSSESSION OF HANNAH GRACE

The Possession of Hannah Grace ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2019, der von Diederik Van Rooijen inszeniert und von Brian Sieve geschrieben wurde. Der Film wurde von Sony Pictures Entertainment produziert und hatte am 30. November 2018 seine Weltpremiere.

Im Film hat die junge Polizistin Megan Reed (Shay Mitchell) gerade ihren Job verloren und arbeitet nun Nachtschicht in einer Leichenhalle. Eines Nachts wird eine junge Frau namens Hannah Grace (Kirby Johnson) eingeliefert, die offensichtlich einen Selbstmord begangen hat. Doch als Megan die Leiche untersucht, merkt sie schnell, dass mit dem Körper etwas nicht stimmt. Sie fühlt sich beobachtet und beginnt, Visionen von Hannah zu haben. Sie erfährt, dass Hannah von einem Dämon besessen war und beginnt, ihre eigene Seele in Gefahr zu bringen. Mit der Hilfe des Priesters Father Lozano (James A. Watson Jr.) versucht Megan, den Dämon auszutreiben, bevor es zu spät ist.

The Possession of Hannah Grace erhielt überwiegend negative Kritiken von Filmkritikern, die ihm vorwarfen, eine uninspirierte Handlung und schlechte Schauspielleistungen zu haben. Der Film spielte jedoch an den Kinokassen über seine Produktionskosten ein.


THE DEAD DON’T DIE

The Dead Don’t Die ist eine US-amerikanische Horror-Komödie aus dem Jahr 2019, der von Jim Jarmusch inszeniert und von ihm selbst geschrieben wurde. Der Film hatte seine Weltpremiere am 10. Mai 2019 bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes und wurde von Focus Features produziert.

The Dead Don’t Die handelt von der kleinen Stadt Centerville, wo die Bewohner in Frieden leben, bis plötzlich merkwürdige Vorkommnisse eintreten. Die Natur scheint aus dem Gleichgewicht geraten zu sein und die Tiere verhalten sich seltsam. Der Polizist Cliff Robertson (Bill Murray) und sein Partner Ronnie Peterson (Adam Driver) machen sich auf die Suche nach der Ursache. Sie stoßen auf eine Gruppe von Zombies, die aus ihren Gräbern gestiegen sind und die Stadt terrorisieren. Cliff und Ronnie versuchen, die Zombies zu bekämpfen, aber ihre Anstrengungen scheinen sinnlos zu sein. Sie treffen auch auf die junge und rebellische Zoe (Chloe Sevigny) und die friedliche Zombie-Expertin Hermit Bob (Tom Waits). Zusammen müssen sie einen Weg finden, um die Zombies zu besiegen und ihre Heimatstadt zu retten.

The Dead Don’t Die erhielt gemischte Kritiken von Filmkritikern, die ihm vorwarfen, eine uninspirierte Handlung und einen mangelnden Sinn für Humor zu haben. Der Film war jedoch ein kommerzieller Erfolg und gilt als einer der erfolgreichsten Horrorfilme des Jahres 2019.


THE CLOVEHITCH KILLER

The Clovehitch Killer ist ein US-amerikanischer Thriller-Film aus dem Jahr 2018, der von Duncan Skiles inszeniert und von Christopher Ford geschrieben wurde. Der Film hatte seine Weltpremiere beim Los Angeles Film Festival 2018 und wurde von Desert Wolf Productions und Parts and Labor produziert.

Im Film geht es um dem jungen Tyler Burnside (Charlie Plummer), der in einer idyllischen Kleinstadt lebt, in der er und seine Familie glücklich sind. Doch als er eines Tages auf eine Sammlung von Bildern von gefesselten Frauen stößt, die er in seinem Vater’s (Dylan McDermott) Schuppen findet, beginnt er, an der Unschuld seines Vaters zu zweifeln. Er glaubt, dass sein Vater der berüchtigte „Clovehitch Killer“ sein könnte, ein Serienmörder, der vor Jahren in der Gegend aktiv war. Tyler beschließt, selbst ermitteln zu gehen, um die Wahrheit herauszufinden. Er schließt sich mit einem Mädchen aus der Schule, Kassi (Madisen Beaty), zusammen, um Beweise zu sammeln. Doch je tiefer er in die Ermittlungen eintaucht, desto größer wird die Gefahr, dass seine Familie und er selbst in Gefahr geraten.

The Clovehitch Killer erhielt überwiegend positive Kritiken von Filmkritikern, die das Skript und die schauspielerische Leistung lobten. Der Film wurde auf verschiedenen Filmfestivals gezeigt und hatte einen erfolgreichen Lauf in ausgewählten Kinos.

Unsere Filmkritik lest Ihr hier.


THE CLEANING LADY

The Cleaning Lady ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2019, der von Jon Knautz inszeniert und von Jon Knautz und Alexis Kendra geschrieben wurde. Der Film wurde von Joslyn Rose Lyons, Jon Knautz und Alexis Kendra produziert und hatte am 13. September 2019 seine Weltpremiere auf dem Fantasia International Film Festival.

The Cleaning Lady handelt von der jungen Frau Alice (Alexis Kendra), die als Reinigungskraft arbeiten. Eines Tages trifft sie auf die junge und attraktive Shelly (Joslyn Jensen), die sie dazu überredet, ihr bei der Pflege ihres ungewöhnlichen Haustiers zu helfen. Doch schnell erkennt Alice, dass es sich bei dem „Haustier“ um ein menschliches Baby handelt, das von einem Dämon besessen ist. Alice beginnt, Visionen von dem Dämon zu haben und erkennt, dass sie in Gefahr ist. Mit der Hilfe von Shelly versucht Alice, das Baby und sich selbst zu retten, bevor es zu spät ist.

The Cleaning Lady erhielt überwiegend positive Kritiken von Filmkritikern, die ihm eine fesselnde Handlung und starke Schauspielleistungen attestierten. Dennoch spielte der Streifen nicht einmal seine Produktionskosten an den US-Kinokassen ein.

Unsere Filmkritik lest Ihr hier.


ESCAPE ROOM

Escape Room ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2019, der von Adam Robitel inszeniert und von Bragi F. Schut und Maria Melnik geschrieben wurde. Der Film wurde von Columbia Pictures produziert und hatte am 4. Januar 2019 seine Weltpremiere.

In Escape Roome geht es im sechs Fremde, die alle auf ihre eigene Art und Weise gebrochen sind und eine Einladung zu einem mysteriösen Escape Room-Spiel erhalten. Der erste Preis ist eine hohe Summe Geld. Als sie anfangen, die Rätsel zu lösen, merken sie schnell, dass das Spiel tödlich sein kann. Sie müssen schnell herausfinden, warum sie hier sind und wer dahinter steckt, bevor es zu spät ist.

Escape Roome erhielt gemischte Kritiken von Filmkritikern, die ihm vorwarfen, dass er zu vorhersehbar und unoriginal sei, aber auch lobten die Schauspielleistungen der Darsteller und die Spannung im Film. Der Film spielte jedoch an den Kinokassen über seine Produktionskosten ein und erhielt eine Fortsetzung, Escape Room 2, im Jahr 2021.

Unsere Filmkritik lest Ihr hier.


THE SILENCE

The Silence ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2019, der von John R. Leonetti inszeniert und von Carey Van Dyke und Shane Van Dyke geschrieben wurde. Der Film basiert auf dem Roman „The Silence“ von Tim Lebbon aus dem Jahr 2015. Der Film wurde von Netflix produziert und hatte am 10. April 2019 seine Weltpremiere auf dem Tribeca Film Festival.

In The Silence geht es um Familie Rex (Stanley Tucci, Kiernan Shipka), die in einer Welt lebt, in der eine seltene Art von Fledermäusen das Hören und Sprechen unmöglich gemacht hat. Sie müssen sich auf die Kommunikation durch Schrift und Zeichen verlassen, um zu überleben. Als die Familie beschließt, auf eine abgelegene Farm zu fliehen, um vor den Fledermäusen sicher zu sein, geraten sie in ein Abenteuer, bei dem sie gegen die Fledermäuse und andere Überlebende kämpfen müssen, um zu überleben.

The Silence erhielt gemischte Kritiken von Filmkritikern, die ihm vorwarfen, eine uninspirierte Handlung und eine schlechte Umsetzung des Romans zu haben. Der Film hatte jedoch eine starke Präsenz auf sozialen Medien und erhielt viel Aufmerksamkeit von Horrorfans.


SWEETHEART

Sweetheart ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2019, der von J.D. Dillard inszeniert und von J.D. Dillard und Alex Theurer geschrieben wurde. Der Film wurde von Blumhouse Productions produziert und hatte am 26. Oktober 2019 seine Weltpremiere auf dem Fantastic Fest.

Sweetheart handelt von der jungen Frau Jen (Kiersey Clemons), die nach einem Bootsunfall auf einer einsamen Insel strandet. Sie muss schnell lernen, wie man für sich selbst sorgt, um zu überleben. Eines Tages entdeckt sie, dass sie nicht alleine auf der Insel ist, sondern dass es ein Monster gibt, das sie jagt. Jen muss ihre Angst überwinden und ihre Instinkte nutzen, um zu entkommen. Sie entdeckt auch, dass das Monster nicht das einzige Problem ist, mit dem sie konfrontiert wird, sondern auch ihre eigene mentale Gesundheit in Frage gestellt wird. Jen muss schnell handeln, um ihr Überleben zu sichern, bevor es zu spät ist.

Sweetheart erhielt überwiegend positive Kritiken von Filmkritikern, die den Film als eine überraschende und spannende Geschichte lobten. Der Film wurde für seine visuelle Ästhetik und die Leistungen von Kiersey Clemons gelobt. Es wurde auch als ein Beispiel für einen Low-Budget-Film gelobt, der es schafft, eine große Wirkung zu erzielen.


MA – SIE SIEHT ALLES

MA – SIE SIEHT ALLES (Originaltitel: Ma) ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2019, der von Tate Taylor inszeniert und von Scotty Landes geschrieben wurde. Der Film wurde von Blumhouse Productions produziert und hatte am 14. Mai 2019 seine Weltpremiere auf dem Tribeca Film Festival.

Die Highschool-Schülerin Maggie (Diana Silvers) zieht mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder in eine neue Stadt. Sie fühlt sich einsam und sucht nach Freunden. Eines Tages trifft sie auf die etwas ältere Sue Ann (Octavia Spencer), die sie in ihre Welt aufnimmt. Sue Ann ist die einzige Erwachsene, die sich für Maggie und ihre Freunde interessiert und bietet ihnen eine Partykeller in ihrem Haus an. Maggie und ihre Freunde nehmen das Angebot dankbar an und beginnen, regelmäßig Partys in Sue Ans Keller zu feiern. Doch als sie beginnen, mehr über Sue Anns Vergangenheit zu erfahren, stellen sie fest, dass sie nicht die nette Person ist, die sie zu sein scheint. Sie enthüllt ihre wahre Natur als gewaltbereite und rachsüchtige Person, die bereit ist, alles zu tun, um ihre Geheimnisse zu schützen. Maggie und ihre Freunde müssen schnell einen Weg finden, um Sue Anns Wahnsinn zu entkommen, bevor es zu spät ist.

MA – SIE SIEHT ALLES erhielt überwiegend positive Kritiken von Filmkritikern, die lobten Octavia Spencer’s Leistung als Sue Ann und die spannende Handlung des Films. Der Film war auch ein kommerzieller Erfolg, der mehr als das Doppelte seiner Produktionskosten einspielte.


CRAWL

Crawl ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2019, der von Alexandre Aja inszeniert und von Michael Rasmussen und Shawn Rasmussen geschrieben wurde. Der Film wurde von Paramount Pictures produziert und hatte am 8. Juli 2019 seine Weltpremiere.
Im Survival-Kroko-Horror geht es um die junge Athletin Haley Keller (Kaya Scodelario), die einen Notruf von ihrem Vater Dave (Barry Pepper) erhält, der in ihrer Heimatstadt Florida wohnt und sich in einem Hurrikan befindet. Sie macht sich sofort auf den Weg, um ihn zu suchen und findet ihn schwer verletzt in einem Keller, der von alligatoren umgeben ist. Sie erkennt schnell, dass sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, da der Keller unter Wasser steht und die Alligatoren immer näher kommen. Mit ihren Kenntnissen im Schwimmen und ihrem Mut versucht sie, sich und ihren Vater in Sicherheit zu bringen, während sie gleichzeitig versucht, die Wahrheit hinter dem plötzlichen Anstieg der Alligatorenpopulation herauszufinden.

Crawl erhielt überwiegend positive Kritiken von Filmkritikern, die seine Spannung und seine visuelle Gestaltung lobten. Der Film spielte an den Kinokassen über seine Produktionskosten ein und wurde von vielen als einen der besten Horrorfilme des Jahres bezeichnet.

Unsere Kritik lest Ihr hier.

READY OR NOT

Ready or Not ist ein US-amerikanischer Horror-Thriller aus dem Jahr 2019, der von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett inszeniert und von Guy Busick und Ryan Murphy geschrieben wurde. Der Film wurde von Fox Searchlight Pictures produziert und hatte am 21. August 2019 seine Weltpremiere beim Sundance Film Festival.

Ready or Not erzählt die Geschichte der jungen Frau Grace (Samara Weaving), welche den wohlhabenden Alex Le Domas (Mark O’Brien) heiratet. Am Tag der Hochzeit stellt sie jedoch fest, dass die Familie eine alte Tradition hat: Jeder neue Ehepartner muss an seinem ersten Abend in der Familie an einem Spiel teilnehmen, das von einem oder anderem Zufall bestimmt wird. Das Spiel, das Grace zieht, ist eine Art Verstecken, bei dem sie die ganze Nacht von der Familie gejagt werden muss, um zu überleben. Grace muss schnell lernen, ihre Umgebung zu nutzen und ihre Fähigkeiten zu nutzen, um zu überleben und sich gegen die mörderischen Absichten der Familie zu verteidigen.

Ready or Not erhielt überwiegend positive Kritiken von Filmkritikern, die ihn für seine unterhaltsame Handlung, seine schockierenden Wendungen und seine starke Schauspielleistung von Samara Weaving lobten. Der Film war ein kommerzieller Erfolg.


VIVARIUM

VIVARIUM ist ein irisch-belgischer Horrorfilm aus dem Jahr 2019, der von Lorcan Finnegan inszeniert und von Garret Shanley geschrieben wurde. Der Film hatte seine Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival 2019 und wurde von Fantastic Films und Savage Productions produziert.

Das junge Paar Gemma (Imogen Poots) und Tom (Jesse Eisenberg) suchen ein Haus zum Kauf und werden von einem Immobilienmakler (Jonathan Aris) zu einer neuen Wohnanlage gebracht, die sich außerhalb der Stadt befindet. Dort angekommen, finden sie jedoch heraus, dass sie in einer Art Labyrinth gefangen sind und nicht mehr rauskommen. Sie entdecken, dass alle Häuser in der Anlage identisch sind und dass sie von einer geheimnisvollen Macht beobachtet werden. Sie versuchen verzweifelt, einen Ausweg zu finden, aber je mehr sie sich in die Anlage hineinbegeben, desto mehr merken sie, dass sie in einer Art Experiment gefangen sind.

VIVARIUM erhielt überwiegend positive Kritiken von Filmkritikern, die den Film für seine beklemmende Atmosphäre und seine clevere Symbolik lobten. Der Film wurde auf verschiedenen Filmfestivals gezeigt und hatte auch eine Kinoveröffentlichung in einigen Ländern. Er wird oft als ein überzeugendes und unheimliches Sci-Fi-Horrorfilm betrachtet.

Unsere Kritik lest Ihr hier.


THE AMITYVILLE MURDERS

The Amityville Murders ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2019, der von Daniel Farrands inszeniert und von Daniel Farrands und Casey La Scala geschrieben wurde. Der Film ist ein Prequel zu dem berühmten Horrorfilm The Amityville Horror aus dem Jahr 1979 und basiert auf wahren Ereignissen. Der Film wurde von The Amityville House LLC produziert und hatte am 22. Januar 2019 seine Weltpremiere.

Der Film erzählt die Geschichte von Ronald DeFeo Jr. (John Robinson), der am 13. November 1974 seine Familie in ihrem Haus in Amityville, New York, ermordete. Der Film beginnt mit Ronalds Verhaftung und seinem Prozess und blickt dann zurück auf die Ereignisse, die zu den Morden führten. Wir sehen, wie die Familie DeFeo in das Haus in Amityville zieht und wie Ronald von einer dunklen Macht besessen wird, die ihn dazu bringt, seine Familie zu töten. Der Film zeigt auch, wie die Familie versucht, mit den unheimlichen Ereignissen umzugehen, die sich in dem Haus abspielen, und wie sie schließlich von Ronald ermordet werden.

The Amityville Murders erhielt gemischte Kritiken von Filmkritikern, die ihm vorwarfen, dass er sich zu sehr auf die wahre Geschichte hinter den Morden konzentriert und zu wenig auf die Horroraspekte. Der Film hatte jedoch eine starke Präsenz in den sozialen Medien.


THE BLACK STRING

The Black String ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2019, der von Brian Hanson inszeniert und von Brian Hanson und Richard Handley geschrieben wurde. Der Film wurde von Nightfall Pictures produziert und hatte am 18. Oktober 2018 seine Weltpremiere auf dem Screamfest Horror Film Festival.

Der junge Mann Jonathan (Frankie Muniz) leidet unter sozialer Angst und Einsamkeit. Er arbeitet in einem Convenience-Store und sein einziges Vergnügen ist es, abends in Chatrooms zu flirten. Eines Tages trifft er auf eine geheimnisvolle Frau namens „MysteryGirl“ (Chelsea Edmundson) und verabredet sich mit ihr. Doch als er sie trifft, stellt er fest, dass sie nicht die Person ist, für die sie sich ausgibt und er wird von ihr vergewaltigt. Danach beginnt er, seltsame Symptome wie Hautausschläge und Visionen zu entwickeln. Er erfährt, dass die Frau in Wirklichkeit eine Kultanhängerin ist und er von einem Dämon besessen ist. Mit der Hilfe seines Freundes Ray (Blake Webb) versucht er, den Dämon auszutreiben, bevor es zu spät ist.

The Black String erhielt gemischte Kritiken von Filmkritikern, die ihm vorwarfen, eine uninspirierte Handlung und schlechte Schauspielleistungen zu haben, aber auch lobten die visuelle Ästhetik und die Atmosphäre. Der Film hatte jedoch nur begrenzte Veröffentlichungen und hatte keinen großen Erfolg an den Kinokassen.

Unsere Kritik lest Ihr hier.


GOLEM – DIE WIEDERGEBURT

Der Horrorfilm „The Golem“ ist ein kanadisch-israelischer Film aus dem Jahr 2019, der von Regisseur Doron Paz und Yoav Paz inszeniert wurde. Der Film basiert auf der jüdischen Legende des Golem, einer von einem Rabbi erschaffenen Kreatur aus Lehm, die als Beschützerin für das jüdische Volk in Prag im 16. Jahrhundert diente.

In „The Golem“ spielt die Schauspielerin Hani Furstenberg die Rolle der Chava, einer jungen jüdischen Frau, die in einer kleinen ostpolnischen Stadt im Jahr 1673 lebt. Nachdem sie von einer schweren Geburt entbunden wird, erfährt sie, dass ihr Ehemann verschwunden ist und dass ihre Stadt von einer brutalen Pestepidemie heimgesucht wird. Verzweifelt und verängstigt beschließt Chava, einen Golem zu erschaffen, um ihre Familie und ihre Gemeinde vor der Pest und anderen Gefahren zu beschützen.

Der Golem, den Chava erschafft, ist eine riesige, leblose Kreatur aus Lehm, die von einem Rabbi beschworen wird, um Chavas Wünsche zu erfüllen. Der Golem beginnt, die Pestepidemie in der Stadt zu bekämpfen, und tötet jeden, der krank ist oder sich als Bedrohung für die Gemeinde erweist. Während Chava anfangs dankbar ist für die Hilfe des Golem, beginnt sie schnell zu erkennen, dass die Kreatur außer Kontrolle geraten ist und ihre eigenen Ziele verfolgt.

Der Film zeigt, wie die Beziehung zwischen Chava und dem Golem sich verändert und wie sie sich gegen die Kreatur wendet, um ihre Familie und ihre Gemeinde zu retten. Der Golem wird zunehmend zu einer Bedrohung für die Stadt und die Bewohner, und Chava muss alles in ihrer Macht stehende tun, um ihn zu besiegen.

„The Golem“ ist ein packender Horrorfilm, der auf einer alten jüdischen Legende basiert und die Themen von Angst, Verzweiflung und Macht aufgreift. Der Film bietet eine beeindruckende visuelle Gestaltung und beeindruckende Schauspielleistungen, insbesondere von Hani Furstenberg in der Rolle von Chava. Es ist ein Film, der das Publikum in seinen Bann zieht und es bis zum Schluss in Spannung hält.


DIE FARBE AUS DEM ALL

„Die Farbe aus dem All“ ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2019, der von Richard Stanley gedreht und von H.P. Lovecrafts gleichnamigem Buch inspiriert wurde. Der Film wurde von SpectreVision und ACE Pictures Finance produziert und hatte seine Weltpremiere beim Toronto International Film Festival 2019.

„Die Farbe aus dem All“ erzählt die Geschichte des Malers Nathaniel Brown, der in eine abgelegene Gegend in Massachusetts zieht, um in Ruhe arbeiten zu können. Er entdeckt jedoch bald, dass die Stadt von einer bizarren und unheimlichen Kreatur heimgesucht wird, die ihre Opfer in eine Art Trance versetzt und ihnen die Farbe aus dem Körper saugt. Nathaniel versucht, die Wahrheit hinter der Kreatur herauszufinden und sie aufzuhalten, bevor es zu spät ist.Im Laufe der Handlung werden verschiedene Elemente der Cosmic Horror-Literatur verwendet, insbesondere die Vorstellung von übernatürlichen Wesen, die sich jenseits unserer Vorstellungskraft befinden und deren bloßer Anblick den Verstand zerstören kann. Der Film erhielt gemischte Kritiken, wurde jedoch von vielen als visuell beeindruckend und erfolgreich in der Verwendung der Horrorelemente gelobt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Film eine unheimliche Atmosphäre und eine einzigartige visuelle Ästhetik bietet, die sich stark an H.P. Lovecrafts Werken orientiert und eine Geschichte erzählt, die sich um eine unheimliche Kreatur und deren Auswirkungen auf eine kleine Stadt dreht.

Unsere Kritik lest Ihr hier.


THE OTHER LAMB

The Other Lamb ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2019, der von der Regisseurin Céline Sciamma inszeniert wurde. Der Film basiert auf dem Roman „The Wolf Lamb“ von Dorota Masłowska und wurde von Malgorzata Szumowska und Céline Sciamma geschrieben.

Der Film erzählt die Geschichte von Selah (Raffey Cassidy), einem jungen Mädchen, das Teil einer religiösen Sekte ist, die von einem charismatischen Anführer namens „Der Vater“ (Michiel Huisman) geleitet wird. Selahs Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie herausfindet, dass sie und die anderen Mädchen in der Sekte zur Fortpflanzung auserwählt wurden und ihre Kinder von „Der Vater“ als „Wölfe“ bezeichnet werden.

Selahs Weltanschauung wird immer mehr infrage gestellt, als sie begreift, dass die Welt, in der sie aufgewachsen ist, nicht die einzige Realität ist und sie beginnt, sich gegen die Autorität von „Der Vater“ aufzulehnen. Sie fängt an, Fragen zu stellen und entdeckt dunkle Geheimnisse über die Vergangenheit der Sekte und die wahren Absichten von „Der Vater“.

Der Film wird oft als feministischer Horrorfilm beschrieben, da er die Machtstrukturen innerhalb von patriarchalen Systemen untersucht und die Unterdrückung von Frauen thematisiert. Er zeigt auch, wie die religiöse Manipulation genutzt werden kann, um Menschen zu kontrollieren und zu unterdrücken.

The Other Lamb ist ein intensiver und düsterer Film, der eine atmosphärische Atmosphäre aufbaut und die Zuschauer in eine beklemmende Welt eintauchen lässt. Der Film hat auf verschiedenen Festivals, wie dem Toronto International Film Festival und dem Sundance Film Festival, positive Kritiken erhalten.

Unsere Kritik lest Ihr hier.


Ihr möchtet mehr Horrorfilme aus dem Jahr 2019 angezeigt bekommen? Dann klickt folgenden Link. Nennt uns gern auch Horrorfilme, die Euch 2019 gefallen haben – aber hier noch nicht aufgeführt sind. Gern ergänzen wir diese in unserer Liste.